Historischer Stil
moderne Bauweise

PROTEKTOR liefert eine Vielzahl von Systemlösungen für unterschiedliche Herausforderungen.

Eine Jugendstilfassade im Grand Château Stil, 196 Zimmer und Suiten – mit einem Interieur, das seinesgleichen sucht – von denen 101 im historischen Altbau gelegen sind. Im neuerbauten Garden Wing befinden sich weitere 95 Zimmer und Suiten, u.a. die 350 qm grosse Katara Suite mit Blick über die Stadt und den Genfersee. Mit der Wiedereröffnung des Royal Savoy in Lausanne beginnt für das historische Hotel eine neue Epoche.

Sprachprobleme aus dem Weg geräumt
Vor der Erteilung des Auftrags lagen Verständigungsprobleme. Die Abstimmung zwischen Auftraggebern, Planern und den bisher für die Lieferung und Ausführung beauftragten Unternehmen gestaltete sich schwierig. Mit der Zweisprachigkeit des PROTEKTOR Aussendienstes und Innendienstes gelang es, die Koordination zu optimieren und das Problem zu lösen.

Hochwertiger Trockenbau in allen Facetten
Bevor das Hotel im Spätsommer 2016 wiedereröffnet werden konnte, musste der historische Gebäudeteil saniert und ein kompletter Neubau fertiggestellt werden. Für beide Gebäude lieferte PROTEKTOR Trockenbausysteme und zahlreiche anspruchsvolle Formteile – mit besonderem Fokus auf den Brandschutz und die Herausforderungen in den Nassbereichen. Zudem wurden im gesamten Hotel 172 Schiebetüren verbaut.

Systemlösungen für 196 Zimmer, Flure und Funktionsräume
Eine Vielzahl der abgerundeten Decken inklusive der indirekten Lichtführung wurden in Regensdorf durch den PROTEKTOR Formteilebau gefertigt. Wegen der unterschiedlichen Wandbeschaffenheit im historischen Gebäudeteil wurden Vorsatzschalen eingesetzt. So gelang es, Versorgungsleitungen, Installationen und andere Technik verschwinden zu lassen.

Besondere Anforderungen im Nassbereich
Auch im Spa- und Aussenbadbereich kamen PROTEKTOR Systemlösungen zum Einsatz: LaHydro Platten für die feuchtigkeitsbeständigen Trockenbauwände und Decken, inklusive wasser- und chlorbeständiger Unterkonstruktionen und aller anderen notwendigen Materialien. Im Aussenbereich des Bades wurde eine LaHydro Akustikdecke montiert.

Durch die Vielfältigkeit der Leistungen ist das Hotel Royal Savoy eine ausgezeichnete Empfehlung für die Planer, die ausführenden Unternehmen und für PROTEKTOR.

Lieber Nutzer, seit mehr als 100 Jahren arbeiten wir gemeinsam daran, verschiedene Problemlöser für das moderne Bauen mit Profilen zu entwickeln. Damit wir auch in Zukunft die passenden Profile für dein Projekt liefern können, würden wir gerne mehr über deinen Besuch bei uns erfahren. Dazu nutzen wir garantiert DSGVO-geprüfte Cookies die dein KnowHow an uns weitergeben und das künftige Profil von Protektor verbessern. Wir freuen uns über deine Mithilfe und sagen Danke. Das Team von Protektor.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz