Die Lösung fürs
feuchte Klima

Robuste Lösung für feucht-nasse Bedingungen

Trockenbaulösungen für den Wellness- und Schwimmbadbereich überzeugen durch Kreativität, Formschönheit, Langlebigkeit und Perfektion in der Ausführung. Langlebigkeit ist vor allem bei den Unterkonstruktionen von entscheidender Bedeutung.

Korrosion als unsichtbare Gefahr
Durch permanente Feuchtigkeit und eine sole- oder chlorhaltige Atmosphäre werden die Materialien stark beansprucht. Die Gefahr: Unterkonstruktionen korrodieren. Sind die Wände und Decken erst einmal verkleidet, werden mögliche Schäden nicht bemerkt. Die damit verbundenen Gefahren reichen von instabilen Verbindungen bis zum Absturz ganzer Wand- oder Deckenelemente.

Perfekter Schutz durch verschiedene Korrosivitätskategorien
Zur Vermeidung von Gefahren und Schäden gibt es die defendo-Bauprofile von PROTEKTOR. Die Profile entsprechen den Anforderungen unterschiedlicher Korrosivitätskategorien – von normalen klimatischen Bedingungen bis hin zu höheren Anforderungen, wie zum Beispiel dem Einsatz in Schwimmbädern. Die hochwertigen Beschichtungen bieten zuverlässigen Schutz und entsprechen selbstverständlich den einschlägigen DIN-Normen.

Vorteile im Überblick:

  • Korrosionsbeständige Unterkonstruktionen
  • Verschiedene Korrosivitätskategorien zur Auswahl
  • Langfristige Sicherheit und optimaler Schutz

Lieber Nutzer, seit mehr als 100 Jahren arbeiten wir gemeinsam daran, verschiedene Problemlöser für das moderne Bauen mit Profilen zu entwickeln. Damit wir auch in Zukunft die passenden Profile für dein Projekt liefern können, würden wir gerne mehr über deinen Besuch bei uns erfahren. Dazu nutzen wir garantiert DSGVO-geprüfte Cookies die dein KnowHow an uns weitergeben und das künftige Profil von Protektor verbessern. Wir freuen uns über deine Mithilfe und sagen Danke. Das Team von Protektor.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz